Felix Zeiffer erkannte bereits früh seine Leidenschaft für die Fotografie und entwickelt sein Können autodidaktisch. Nach Seinem Umzug nach Mannheim entschied Er sich gegen ein klassisches BWL-Studium und für die Fotografie.

Die Liebe zum Detail und ein hoher Anspruch an Seine Arbeit lassen Seine Arbeiten klar und strukturiert mit einem deutlich ausgeprägten perfektionistischem Anspruch wirken.  
Einfluss auf Seine Arbeit haben vor allem die in der Natur und Architektur enthaltenen Linien und Formen.

Er sagt, ein Bild erzählt 1.000 Geschichten in den Augen von 1.000 Betrachtern. Und genau dies möchte Er mit Seiner aktuell ausgestellten Reihe „YOU“ erreichen. Ein Eintauchen in die Welt der einzelnen Person, die auf seinen Bildern teils sehr präsent, teils sehr gut versteckt sind.

"LAX 01"

"MUC 01"

Arbeiten von Felix Zeiffer werden meist zusammen mit Seinen Kunden besprochen und dann individuell hergestellt.
Manche Werke werden auch ohne Kommission produziert.
Seine Reihe "YOU" besteht komplett aus Unikaten jedes einzelnen Werkes. 
Wie oft bei Unikaten, existiert zusätzlich zum Original noch ein weiterer Druck, der sogenannte Artist Proof (Künstler-Test). 
Dieser wird zu einem günstigeren Preis verkauft, da der Test-Druck sich im Vergleich zum Original in Ausarbeitung, Größe und anderen Details unterscheidet.

You may also like

Back to Top